Fragen und Antworten #

Meine Email-Adresse hat sich geändert. Was kann ich tun? #
Loggen Sie sich bei webmart.de ein und geben Sie in Ihren Stammdaten die neue Email-Adresse ein.
Was muß ich beachten, wenn ich die WebMart Tools einsetzen möchte? Gibt es Nutzungsbedingungen? #
Ja, die AGBs und Nutzungsbedingungen finden Sie unter folgendem Link:
AGBs und Nutzungsbedingungen
Ich habe vergessen, welche Email-Adresse ich bei der Registrierung verwendet hatte und mir so keinen MagicLink zusenden lassen. #
Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team. Verwenden Sie hier bitte das Kontaktformular. Am besten nennen Sie uns Ihre WebMartID oder eine Adresse, unter der wir ein eingebautes WebMart-Tool finden können. So können wir Ihren Account sicherlich finden.
Ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr und habe leider auf die Email-Adresse, mit der ich mich registriert habe, keinen Zugriff mehr. Was kann ich tun? #
Bitte wenden Sie sich an den WebMart Support. Verwenden Sie dazu bitte das Kontaktformular. Das Support-Team ist Ihnen hierbei gerne behilflich.
Erhalte ich eine Rechnung, wenn ich Geld auf mein WebMart Konto einzahle? #
Ja! Sie erhalten eine Rechnung per Email. Halten Sie deshalb die Email-Adresse in Ihren Stammdaten aktuell.
Warum wird mein überwiesenes Geld nicht auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben? #
In der Regel liegt das an den Banken. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Laufzeiten der Banküberweisungen. Sobald wir einen Zahlungseingang feststellen, wird der Betrag sofort gutgeschrieben. Tipp: Verwenden Sie die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte odre PayPal Hier wird das Geld sofort auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Wie kann ich Geld auf mein WebMart Konto einzahlen? #
Sie können Ihr WebMart Konto per Banküberweisung, Kreditkarte oder über PayPal aufladen. Eine Anleitung finden Sie in Ihren Stammdaten unter 'Mein Konto' - 'Geld einzahlen'. Tipp: Eine Einzahlung via Kreditkarte oder über PayPal geht am schnellsten, hier wird das Geld sofort auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Bei einer normalen Banküberweisung dauert es die üblichen Banklaufzeiten, bis wir das Geld auf Ihrem WebMart Konto gutschreiben können. In jedem Falle erhalten Sie eine Rechnung per Email an die in den Stammdaten hinterlegte Email-Adresse.
Was hat es mit dem MagicLogin auf sich? #
Login und Registrierung bei WebMart erfolgen ohne Passwort. Sie geben Ihre E-Mail-Adresse an und erhalten eine E-Mail mit einem Magic-Link. Mit Klick auf diesen Link sind Sie bei WebMart eingeloggt.
Wenn es die verwendete Email-Adresse noch nicht in unserem System gibt, werden Sie als neuer WebMart Kunde registriert. Im zweiten Schritt müssen Sie eine WebMartID auswählen. Dies dient als interner Loginname.
Wie kann ich meinen WebMart Account löschen? #
Um sich bei WebMart wieder abzumelden, müssen Sie zunächst all Ihre benutzten Tools löschen. Anschließend können Sie Ihr WebMart Konto in Ihren Stammdaten löschen. Achtung: Dieser Vorgang kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wir freuen uns über ein kurzes Feedback, warum Sie Ihr WebMart Konto löschen.
Browser-Version #

Welche Browser werden unterstützt? #
Wir empfehlen Ihnen die beiden folgenden Browser: Firefox oder Google Chrome
Wieso erhalte ich eine Meldung, dass ich eine alte Browser-Version verwende? #
Sie erhalten diese Meldung, weil Sie den Internet Explorer in einer Version 6, 7, 8 oder 9 verwenden. Leider kann erst im Internet Explorer ab der Version 10 auf einige Funktionen zugegriffen werden, die wir für unsere Tool-Verwaltung benötigen. Nur so können wir unsere Tools auf dem neuesten Stand behalten.
Was ist nun zu tun?
Verwenden Sie den Internet Explorer ab der Version 10 oder einen anderen Browser (Chrome, Firefox, Safari).